[ index ] [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] [ rezept ] [ preisfrage ]

 

Der Gatgeber

LEONARD in MATIGNY und Nendaz

In Martigny befindet sich das Museum "Fondation Pierre Gianadda", in dessen Skulpturenpark wurde der Titel "Ich hab' das Gras flüstern hör'n" mit Leonard aufgezeichnet.

Leonard besuchte in Martigny auch die "Barry Stiftung" und liess sich über die Zucht der bekannten und beliebten Bernhardinerhunde informieren.

Auf der DVD als Bonustrack ist von Leonard der Titel "Taxi zum Mond" zu sehen, dieser wurde auf einer Alp oberhalb von Martigny aufgezeichnet.

In Nendaz besuchte Leonard die Alphornbläser und den bekannten Alphornbauer Gérald Pot um sich über die Herstellung der traditionellen Instrumente zu informieren.

www.martigny.ch, www.nendaz.ch

LEONARD in Saas Fee und Leukerbad

In Saas Fee hatte Leonard seine diesjährige Mutprobe zu bestehen, denn er muss in jeder Sendung etwas tun, was er noch nie vorher getan hat. So absolvierte er den Par

Cour des Abenteuerwaldes mit der abschliessenden Fahrt über die 300 Meter lange und 160 Meter tiefe Schlucht.

Ebenfalls in Saas Fee erklärt er den Zuschauern warum die alten Speicher (auch "Stadl" genannt) so eigenartig aufgestellt sind. Anschliessend traf er den Starkoch Rinaldo Bitschin, mit dem er ein typisches Walliser Röste kocht. Das Rezept finden Sie im Index unter Extras.

In Leukerbad unternahm Leonard dann eine Radtour am Fusse der imposanten Gemmiwand. Anschliessend erholte er sich in der wunderschön gelegenen "Lindner Alpentherme".

www.saas-fee.ch, www.leukerbad.ch

LEONARD in ZERMATT und BRIG

Die Begrüssung der Zuschauer fand oberhalb Zermatt auf der Sunnegga Paradise, unterhalb des Rothorn statt. Dort verabschiedete sich Leonard dann auch mit einem letzten Blick auf das Matterhorn.

Den Schlusstitel der Sendung, "Dort wo alle Strassen enden" sang Leonard am Leisee, in dem sich das Matterhorn bei Windstille eindrucksvoll spiegelt.

In Brig besuchte Leonard das imposante Stockalperschloss und lud Semino Rossi zu einer Fahrt im Glacier Express ein.

Akt. CD 2006: "Hautnah" und "Das Beste"

www.leonard.de, www.zermatt.ch, www.brig.ch


[ index ] [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] [ rezept ] [ preisfrage ]